Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies verwendet. (Datenschutzerklärung)

Daniel Hübner wird neues Vorstandsmitglied

Bisher beriet er die Saxess AG in seiner Funktion als Aufsichtsrat.

Daniel Hübner wird Vorstandsmitglied der Saxess AG

Wir freuen uns, Ihnen mit Daniel Hübner das neue Vorstandsmitglied der Saxess AG vorstellen zu dürfen.

Seine berufliche Laufbahn begann der 40-Jährige mit einer Bankausbildung bei der Sparkasse Leipzig. Nach einem anschließenden Studium an der Frankfurt School of Finance and Management führte sein Weg über die Firmenkundenbetreuung zur S-Beteiligungen, wo er als Prokurist und Beteiligungsmanager das Frühphasen- und Venture-Capital-Geschäft mitverantwortete. Er war für den TGFS-Technologiegründerfonds tätig und managte unter anderem den Leipziger Beteiligungsfonds.

Im Anschluss an seine langjährige Tätigkeit bei der S-Beteiligungen erweiterte er sein IT-Know-how und vertiefte seine Führungserfahrung als Director Business Development bei der Entiretec AG in Dresden. Neben der Geschäftsfeldentwicklung und Erarbeitung neuer Managed-Service-Modelle im Vertrieb zählte auch die Betreuung von Spezial- und Großkunden als Key-Account-Manager zu seinen Aufgabengebieten.

Seit 2013 unterstützt er den Wachstumskurs der Saxess AG als Aufsichtsrat und berät das Unternehmen in den Bereichen Beteiligungscontrolling und Risikokapital.

Mit seiner Wahl zum Vorstand gewinnt die Saxess AG eine authentische Führungspersönlichkeit mit einschlägigen Marktkenntnissen. Dank seiner langjährigen Expertise im Beteiligungsmanagement obliegt Herrn Hübner künftig der Ausbau des Vertriebs mit Fokus auf die Finanzdatenanalyse für Beteiligungsgesellschaften und Kommunen.

Die Saxess AG ist stolz, mit Daniel Hübner eine sehr vielseitige und erfahrene Führungskraft im Team begrüßen zu dürfen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Referenzbild