fidas Service Desk

Ihr Hilfecenter rund um die fidas Produktfamilie

Was ist der fidas Service Desk?

Der neue fidas Service Desk bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre sowie die Anfragen Ihrer Kollegen an unser Support-Team stets im Überblick zu haben.

Sie erhalten Benachrichtigungen über den Fortschritt Ihrer Anliegen und können direkt über den Service Desk mit dem Support-Team in Kontakt treten.

Außerdem greifen Sie direkt im fidas Service Desk auf die Wissensdatenbank von fidas zu und können so zielgerichtet nach Ihrem Interesse filtern.

 

Wie kann ich den fidas Service Desk erreichen?

Sie erreichen den fidas Service Desk in dem Bereich Controlling unter Hilfe – fidas Service Desk.

Die fidas Wissensdatenbank enthält alle relevanten Leitfäden, Schulungsunterlagen, FAQ’s, Release Notes sowie Fachartikel. Innerhalb einer Suchmaske kann via Schlagwort in der Wissensdatenbank gesucht werden. Um alle Leitfäden und Artikel in einer Übersicht zu erhalten, kann man nach dem Begriff “Wissensdatenbank” suchen.

fidas Service Desk

Sollten Sie anhand der Wissensdatenbank nicht zum gewünschten Ergebnis kommen, können Sie über den fidas Service Desk jederzeit ein Ticket erstellen. Die Tickets werden in einer Warteschlange positioniert und sind durch Ihre Kollegen und Sie einsehbar/editierbar. Um den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten, haben wir unsere 5 häufigsten Anfragetypen bereits für Sie zusammengefasst:

  • Systembeeinträchtigung
  • Neuen Benutzer registrieren
  • Word-Vorlage für Beteiligungsbericht anpassen
  • Frage zur Bedienung von fidas
  • Verbesserungsvorschlag
  • Sonstige Frage

Im Video weiter unten erhalten Sie einen Einblick in Ihren neuen fidas Service Desk und wie Sie sich auf der Benutzeroberfläche zurechtfinden.

Wie Sie sich im Service Desk zurechtfinden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mithilfe des Suchfeldes greifen Sie auf die Wissensdatenbank von fidas zu und werden automatisch zu relevanten Formularen weitergeleitet.

Hier können Sie Benutzer hinzufügen, Vorlagen anpassen lassen oder auch sonstige Fragen an das Support-Team der Saxess AG stellen.

 

Ihr Ansprechpartner für fidas.Services

Eine Webseite und eine Broschüre können einen echten Einblick in die Arbeit mit fidas nicht ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin mit Ihnen.