Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies verwendet. (Datenschutzerklärung)

Key Account Manager (m/w)

Key Account Manager (m/w) bei der Saxess AG

Die SAXESS AG ist Spezialist für Analyse und Visualisierung von Unternehmensdaten und stellt Beteiligungsmanagern und Beteiligungscontrollern mit fidas Software aussagekräftige Informationen für die aktive und wertorientierte Steuerung von Beteiligungen bereit. Zur Unterstützung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen:

Key Account Manager (m/w)

Dein Aufgabenfeld

  • Du präsentierst und vertreibst aktiv unsere Produkte beim Zielkunden
  • Du bewertest Kundenanforderungen und kommunizierst Lösungsansätze
  • Du bindest unsere Kunden und pflegst die Geschäftsbeziehung zu ihnen bzw. baust diese aus
  • Du kümmerst Dich selbstständig um Cross-Selling sowie die nachhaltige Umsatzsteigerung beim Kunden
  • Du unterstützt uns beim Implementieren und Schulen unserer Produkte (fidas)
  • Du planst Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgespräche und führst diese eigenverantwortlich durch bzw. bereitest diese nach und dokumentierst die Ergebnisse
  • Du unterstützt uns bei der Angebotserstellung, planst die Kundenentwicklung und erkennst selbstständig neue Potentiale bei Bestandskunden
  • Du stehst im ständigen Austausch mit den internen Abteilungen wie: Produktentwicklung, Projektmanagement, Anforderungsmanagement, Marketing und Verkaufsinnendienst
  • Du erstellst Konzepte zur strategischen Kundenbetreuung und entwickelst den Bereich des Key-Account-Managements weiter
  • Du berichtest an die Vertriebsleitung sowie an den Vorstand
  • Du unterstützt uns beim Erstellen von Kundenzufriedenheitsanalysen

Deine Qualifikationen

  • Du hast mindestens eine kaufmännische Ausbildung oder besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik)
  • Du verfügst über langjährige Erfahrung im Vertrieb und/oder im Projektmanagement (i.d.R. 5 Jahre)
  • Du bist flexibel im Hinblick auf Deine Arbeitszeiten und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit
  • idealerweise hast Du bereits Erfahrung und Wissen im Bereich IT/Software im Umfeld von Kommunen und des Finanzsektors
  • Du besitzt eine überdurchschnittlich hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Dich zeichnet eine strategische Arbeitsweise aus, gepaart mit unternehmerischen Denken und methodischer Kompetenz
  • Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook oder Powerpoint beherrschst Du im Schlaf
  • Du hast bereits kooperativ mit Confluence gearbeitet und kennst das ERP/CRM-System Scopevisio bzw. bist bereit, Dir dieses anzueignen
  • ein überzeugendes persönliches Auftreten verbunden mit einer vertriebsorientierten und analytischen Denkweise runden Dein Profil ab

Das bieten wir Dir

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungen in ausgewählten Bereichen. Es erwarten Dich ein junges, innovatives und hochmotiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, eine hervorragende technische Ausstattung und Top Know-how im Kollegenkreis.

Eintrittsdatum: ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitsort: Leipzig

Kontakt

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Julia Gontscharow (bewerbung-saxess-ag.de) und nenne uns auch Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Verfügbarkeit.