Zur Verbesserung unseres Angebots haben wir Google Analytics im Einsatz. Es hilft uns nachzuvollziehen, wie Sie unsere Webseite nutzen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit dieser Erfassung einverstanden sind. Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit wiederrufen werden. Weiterführende Informationen finden Sie unter der Rubrik Datenschutz. (Hier geht's zur Erklärung)

Vertriebsassistent (m/w)

Vertriebsassistent (m/w) bei der Saxess AG

Die SAXESS AG ist Spezialist für Analyse und Visualisierung von Unternehmensdaten und stellt Beteiligungsmanagern und Beteiligungscontrollern mit fidas Software aussagekräftige Informationen für die aktive und wertorientierte Steuerung von Beteiligungen bereit. Zur Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenbearbeitung und Angebotserstellung suchen wir ab sofort einen:

Vertriebsassistent (m/w)

Dein Aufgabenfeld

  • Du betreust eigenverantwortlich Kunden und bearbeitest Anfragen bzw. bereitest Angebote und Aufträge vor
  • Du unterstützt uns bei der Kundenakquise, indem Du Präsentationen und Reportings erstellst und uns mit Recherchetätigkeiten hilfst
  • Du bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Marketing, Vertrieb und Rechnungswesen, weil Du zum Beispiel relevante Vorgänge mit dem Projektmanagement koordinierst oder Rechnungen erstellst
  • Du stimmst die Lieferpläne mit Kunden, Vertrieb und Projektmanagement ab
  • Du bringst Dich ein, indem Du Marketingmaßnahmen wie Mailings oder Messeauftritte mitplanst und gestaltest
  • Du verantwortest die Pflege von Kundendaten und administrierst unsere Vertriebsanwendungen
  • Du unterstützt uns bei weiteren themenübergreifenden Projekten, indem Du uns zum Beispiel bei der Organisation von Kundenveranstaltungen hilfst

Deine Qualifikationen

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation
  • Du zeichnest Dich aus durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und hast Freude an der Arbeit, speziell an Recherchetätigkeiten
  • Du besitzt erste Erfahrungen im Vertrieb, hast bereits mit einem Wiki-Tool gearbeitet und kennst das ERP/CRM-System Scopevisio bzw. bist bereit, Dir dieses anzueignen
  • mit Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook oder Powerpoint gehst Du sicher um
  • Du bist kommunikativ und belastbar, besitzt Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Du handelst eigeninitiativ und hast Freude an der Arbeit im Team

Dann möchten wir Dich gern kennenlernen.

Das erwartet Dich

Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine ausführliche Einarbeitung und Weiterbildungen in ausgewählten Bereichen. Es erwarten Dich ein junges, innovatives und hoch motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, eine hervorragende technische Ausstattung und Top Know-how im Kollegenkreis.

Eintrittsdatum: ab sofort
Arbeitszeit: Vollzeit
Vertragsart: Festanstellung
Arbeitsort: Leipzig

Kontakt

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Daniel Hübner (bewerbung-saxess-ag.de) und nenne uns Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deine Verfügbarkeit.