Saxess AG Leipzig

Wir geben und nutzen Freiräume, um kreative Prozesse zu ermöglichen und neue Lösungswege zu finden. Im Mittelpunkt unseres Vorgehens stehen dabei immer Ihre Projekte und die persönliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Vorstand der Saxess AG

Unsere Vision

„Gemeinsam – mit zukunftsfähigen Softwarelösungen
– die Prozesse von morgen gestalten“

Unser Antrieb ist es, gemeinsam mit Kunden die bestehenden Abläufe und Routinen analoger und digitaler Prozesse nachzuvollziehen, diese zu hinterfragen und zu verbessern. Dabei stellen wir uns den Anspruch, den Arbeitsalltag unserer Kunden in Hinblick auf Zeit, Datenerfassung und Kollaboration zu optimieren.

Um dies zu erreichen, entwickeln wir digitale Lösungen für ihr Beteiligungsmanagement und bieten eine optimierte Lösung analoger Prozesse . Hierbei streben wir danach, jeden Einzelnen von Routineaufgaben zu befreien, um Zeit für kreative und anspruchsvolle Aufgaben zu schaffen. Die Grundlage hierfür bildet ein familiäres und fachlich versiertes Team, das aufgeschlossen, lösungsorientiert, kollegial und wertschätzend zusammenarbeitet.

Fakten über die Saxess AG

Als Partner sprechen wir Ihre Sprache, denn eine gute Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit Ihnen sind uns wichtig. Wir geben Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich heute und in Zukunft auf uns verlassen können. Gemeinsam definieren wir die Ziele und entscheiden, wie wir die fidas Produktplattform gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln und kontinuierlich auf Ihre Bedürfnissen anpassen.

Vorstand

Matthias Lehmann, Daniel Hübner

Aufsichtsrat

Holger Grentzebach, Frank Appenzeller, Sören Münch

Standort

Leipzig

Gründung

2001

Mitarbeitende

33

Kunden

65+

Fakten über die Saxess AG

Als Partner sprechen wir Ihre Sprache, denn eine gute Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit Ihnen sind uns wichtig. Wir geben Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich heute und in Zukunft auf uns verlassen können. Gemeinsam definieren wir die Ziele und entscheiden, wie wir die fidas Produktplattform gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln und kontinuierlich auf Ihre Bedürfnissen anpassen.

Vorstand

Matthias Lehmann, Daniel Hübner

Gründung

2001

Aufsichtsrat

Holger Grentzebach, Frank Appenzeller, Sören Münch

Standort

Leipzig

Mitarbeitende

29

Kunden

65+

Fakten über die Saxess AG

Als Partner sprechen wir Ihre Sprache, denn eine gute Kommunikation und regelmäßiger Austausch mit Ihnen sind uns wichtig. Wir geben Ihnen die Gewissheit, dass Sie sich heute und in Zukunft auf uns verlassen können. Gemeinsam definieren wir die Ziele und entscheiden, wie wir die fidas Produktplattform gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln und kontinuierlich auf Ihre Bedürfnissen anpassen.

Vorstand

Matthias Lehmann, Daniel Hübner

Aufsichtsrat

Holger Grentzebach, Frank Appenzeller, Sören Münch

Standort

Leipzig

Gründung

2001

Mitarbeitende

29

Kunden

65+

Unsere Meilensteine

Wie kann man vielfältige Unternehmensdaten so aufbereiten, dass sie visuell strukturiert sind und effizient analysiert werden können? Diese Frage bewegt uns und unsere Mitarbeiter jeden einzelnen Tag. Aber das war nicht immer so. 

Gegründet wurde die Saxess AG 2001 unter dem Dach der Sparkasse Leipzig – und das ursprünglich als Beratungsunternehmen. Gleichzeitig standen die S-Beteiligungen der Sparkasse während dieser Zeit vor einer immer größer werdenden Herausforderung:

In Anbetracht der zunehmenden Flut an Finanzdaten konnten herkömmliche Programme wie Excel das Bedürfnis nach Struktur und Ordnung nicht mehr befriedigen. Der Ruf nach einer Individuallösung wurde laut.

Zu diesem Zweck verpflichtete man Matthias Lehmann während seines Studiums 2003 als Programmierer. Gemeinsam mit den Kollegen der S-Beteiligung entwickelte er Softwareanwendungen, die aufeinander abgestimmt waren und so Unternehmen im Bereich Controlling und Projektdurchführung unterstützten. Schnell wurde klar, dass der Geschäftszweck als reines Beratungsunternehmen nicht mehr ausreichend ist – so folgte in 2006 die Erweiterung des Unternehmengegenstands hin zu Software, Entwicklung und Schulung.

Seitdem wuchs die Saxess AG nicht nur durch weitere Projekte und Mitarbeiter, sondern auch um ein eigenes Produkt. fidas ist unsere Antwort auf die Frage, wie Finanzdaten und Leistungskennzahlen leicht und verständlich aufbereitet werden können. Das Ziel: Unternehmensprozesse vereinfachen und Mitarbeiter von Routineaufgaben befreien. 

Heute ist die Saxess AG als Softwareunternehmen auf die Analyse und Visualisierung von Unternehmensdaten spezialisiert. 

Unser Ziel ist und bleibt, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen mit zukunftsfähigen Softwarelösungen zu sichern. Hierfür setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern, die unablässige Verbesserung unserer Software sowie deren dauerhafte Wartbarkeit. 

Eine Mission, die wir heute und in Zukunft nur erfüllen, dank des fachübergreifenden Wissens unserer Mitarbeiter sowie einem respektvollen und kollegialen Miteinander. 

Partnerschaft

Wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk in der Finanzbranche und unterstützen technologieorientierte
Start-Ups durch unsere Mentorentätigkeit.

Team

Verantwortung für die Gesellschaft und künftige Generationen zu übernehmen, liegt uns am Herzen. So berücksichtigen wir nicht nur Nachhaltigkeitskennzahlen bei der Erfassung und Aufbereitung Ihrer Daten, sondern engagieren uns auch in sozialen Projekten.

Karriere

Softwareentwickler oder Product-Owner, Vollzeit-Mitarbeiter oder Werkstudent: Unser Team wächst. Wir zeigen dir, wo und wie wir arbeiten und welche Stellen wir besetzen möchten.

Ihr Ansprechpartner für die fidas Produktwelt

Mit fidas stellen wir Ihnen nicht nur die passende Software zur Verfügung, sondern garantieren auch deren professionelle Einführung. Wir beraten Sie gern.