Mitteldeutscher Tag des Beteiligungsmanagements in Leipzig

Autor: Daniel

Anfang November lud die Saxess AG zum mitteldeutschen Tag des Beteiligungsmanagements ein. Interessierte Beteiligungsmanager aus dem Raum Mitteldeutschland erhielten die Möglichkeit, an spannenden Fachvorträgen und Erfahrungsberichten zum digitalen Beteiligungsmanagement in Kommunen teilzunehmen. 25 Teilnehmer aus 22 Kommunen brachen den bisherigen Teilnehmerrekord und lauschten den vielfältigen Vorträgen.

Neben unseren Partnern vom Beratungsraum, die eine Einführung in das Beteiligungscontrolling kommunaler Unternehmen gaben, waren die beiden Nutzer Frau Hoffmann aus der Stadt Zeitz und Herr Mittag aus dem Landkreis Nordsachsen als Redner vor Ort. Neben ihren Erfahrungen aus der Praxis mit fidas Software regten sie dank anschaulicher Beispiele aus ihrem Arbeitsalltag den Dialog unter den Teilnehmern an. Daran angeknüpft wurde auch nach der Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen und sich ausgetauscht.

Veranstaltungsort war das INNSIDE Melia in Leipzig. Neben einem sehr gut ausgestatteten Konferenzraum sorgten das reichhaltige Essen und das angenehme Ambiente für zufriedene Gäste. Mit einem anschließenden Besuch auf der Dachterrasse des Hotels, der einen Blick über die Dächer der Stadt zuließ, kamen auch ortsfremde Teilnehmer auf ihre Kosten und konnten so einen kurzen, aber imposanten Eindruck vom schönen Leipzig gewinnen.

Aufgrund der positiven Resonanz plant das Team der Saxess AG einen weiteren Tag des Beteiligungsmanagements, diesmal in Niedersachsen. Genauere Eckdaten zum Datum und Veranstaltungsort geben wir rechtzeitig bekannt. Für weitere Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu unseren Produkten und Services

Daniel Hübner

Vorstand

Teilen Sie diesen Beitrag!

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu unseren Produkten und Services

Daniel Hübner

Vorstand

Teilen Sie diesen Beitrag!