Rückblick 2023 – unser fidas Kundenbeziehungsmanagement

Autor: Josephine

Unsere fidas.Services wurden im Jahr 2023 mit sehr vielen Formaten, Aktionen und Tickets gefüllt. Als Team möchten wir uns bereits an dieser Stelle für ein wunderbares Jahr bedanken. Es war uns eine Freude, Ihnen bei all Ihren Anliegen und Fragen behilflich zu sein. Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel, und wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen auch in diesem Jahr einen erstklassigen Service bieten konnten.

fidas Einführungsprojekte

Im aktuellen Jahr konnten wir 7 erfolgreiche Produkteinführungen abschließen. Was das bedeutet? Die Kunden haben vom Kick-off über die Schulungen bis hin zur Erstellung des Beteiligungsberichtes oder Quartalsberichtes alle Stufen einer Softwareeinführung erfolgreich durchlaufen. Ab sofort werden Änderungen der Anteilsverhältnisse, Mandatsträgerwechsel oder neue Jahresabschlüsse und Wirtschaftspläne der Beteiligungsunternehmen unserer Kunden nicht mehr in einem Aktenschrank verschwinden – diese Daten werden ab sofort in unserer fachspezifischen Webanwendung fidas strukturiert erfasst.

Zwei dieser Kunden haben den Beteiligungsbericht auch bereits auf ihrer Webseite veröffentlicht:

„Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Erstellung des Beteiligungsberichtes. Die termingerechte Erstellung wurde durch Ihren hohen Einsatz maßgeblich gesichert“, merkte ein Kunde im Feedbackbogen nach erfolgreicher Produkteinführung an.

Weiterbildungen

Der Fachkräftemangel ist auch bei unseren AnwenderInnen bereits seit längerer Zeit präsent. Wenn Fachkräfte gehen, dann oftmals auch ihre Kenntnisse in unserer Software fidas. Aus diesem Grund bieten wir die Möglichkeit, für neue Kollegen eine Online-Schulung für fidas zu buchen. Auch Kompaktkurse und Workshops werden vermehrt von Bestandskunden gebucht, um sich fachspezifisch weiterbilden zu können.

Detailliertere Informationen zu unserem Weiterbildungsangebot finden Sie hier.

Service & Support

Zuverlässige Betreuung bieten wir vor allem mit unserem fidas Service Desk. In diesem Jahr haben wir 333 Support Tickets erledigen können – kontinuierlich wurde dabei die Kundenzufriedenheit auf

4,8 von 5 Sternen

gehalten. Zum einen versuchen wir so schnell wie möglich die Anliegen unserer Kunden zu lösen – aktuell liegen wir bei durchschnittlich 35 Minuten pro Ticket. Zum anderen fokussieren wir einen unkomplizierten Kommunikationsweg – entweder wir telefonieren mit unseren Kunden oder stellen kurzfristig kleine Online-Support-Termine ein.

Ihre wertvollen Rückmeldungen haben geholfen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen.

Beratung & Projektmanagement

Mit der AussageDas Anwendertreffen, bei dem man als Neuling sehr familiär aufgenommen wurde.” bestätigt ein Kunde im Feedbackbogen unser Vorhaben.

Durch unser Anwendertreffen, dem fidas Fachbeirat, den Online-Veranstaltungen und Kundenumfragen sowie der User Group fidas.Sitzungen schaffen wir ein familiäres Umfeld für unsere Kunden. Warum wir das machen? Weil wir so gemeinsam die alltäglichen Prozesse von Morgen optimieren und gestalten können. Mit unseren Formaten schaffen wir ein Voneinander-Lernen-Können – in der fidas Familie.

Was kommt im Jahr 2024?

Wir freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr weiterhin für Sie da zu sein und Ihnen den bestmöglichen fidas.Service zu bieten. Zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie unsere Hilfe benötigen. Wir sind stets bemüht, Ihnen schnell und effizient zur Seite zu stehen.

Wir werden auch im kommenden Jahr verschiedene Formate und Angebote schaffen, um die fidas Familie größer und vernetzter werden zu lassen:

  • Das Anwendertreffen findet im kommenden Jahr am 24./25. April statt.
  • In der Kundenumfrage wünschte sich eine große Mehrheit unserer Kunden weitere Unterstützung bei der alltäglichen Arbeit. Dies bezog sich vor allem auf den Bereich der Stammdatenpflege, den Aufbau der Grundstruktur sowie die Erstellung des Beteiligungsberichtes. Mit unserem neuen fidas.Service Sax.Charly bleiben Sie schon jetzt trotz Zeit- und Personalmangel handlungsfähig.

Nochmals vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen. Wir wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

Ihr Ansprechpartner für Fragen zu unseren Produkten und Services

Daniel Hübner

Vorstand

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